Fritz-Höger-Preis 2020 | News

Ein Preis kommt selten allein

Einmal mehr gab es in der aktuellen Runde des Fritz-Höger-Preises für Backstein-Architektur Teilnehmer, die auch die Jury des Ziegelpreises 2021 begeisterten. Der Deutsche Ziegelpreis zeichnet herausragende Architektur und Ingenieurbaukunst aus, die energetisch vorbildlich ist und gestalterisch überzeugt. Von den insgesamt 48 Preisträgern der jüngsten FHP-Runde waren gleich vier doppelt erfolgreich – vom sanierten Gründerzeitgebäude bis zur modernen Unternehmenszentrale.

Stylepark (Architekturbüros NKBAK, Einreichung im Rahmen des Fritz-Höger-Preises 2020)
Casa Rossa ( Architekten BDA Stadtplaner PartGmbB, Einreichung im Rahmen des Fritz-Höger-Preises 2020)
Hauptverwaltung der Drogeriemarktkette dm (Architekturbüro LRO Lederer Ragnarsdóttir Oei GmbH & Co. KG, Einreichung im Rahmen des Fritz-Höger-Preises 2020)
Hochzeitsturm (Uwe Schröder, Einreichung im Rahmen des Fritz-Höger-Preises 2020)